Abnehmen durch Meditation
Meditation zum Abnehmen ist nichts anderes als Selbstüberzeugung. In diesem Fall muss eine Selbsthypnose durchgeführt werden, um Gewicht zu verlieren. Meditation erfordert, wie viele andere ungewöhnliche Techniken, eine positive Einstellung und äußerst positive Emotionen.
Viele von Ihnen erinnern sich daran, dass Gedanken materiell sind. Bereiten Sie sich daher richtig auf die Gewichtsabnahme vor, bevor Sie „Hilfe suchen“ für die Meditation. Es ist sehr wichtig, diese spirituelle Übung ernst zu nehmen. Ja, es ist kein Zufall, dass wir die obige Methode zum Abnehmen als Übung bezeichnet haben. Tatsächlich trainieren Sie während der Meditation Ihre Willenskraft, Ihren Geist für weitere Veränderungen in eine positive Richtung.
Vorteile der Meditation
Wie oben erwähnt, erfordert Meditation zur Gewichtsreduktion eine ernsthafte Einstellung und besondere Vorbereitung. Auch die Lektüre dieses Materials erfordert größte Sorgfalt. Und Skeptikern empfehlen wir, sich mit den folgenden Informationen vertraut zu machen, um alle Mythen zu zerstreuen, dass Meditation Zeitverschwendung sei.
Zunächst einmal stärkt Meditation zur Gewichtsreduktion nicht nur die Willenskraft, sondern führt einen Menschen auch auf den richtigen Weg. Darüber hinaus wird eine Person nach diesem Eingriff ruhig und konzentriert. Folgende Vorteile machen sich außerdem bemerkbar:
- erhöhte Gehirnaktivität;
- das Gedächtnis verbessert sich;
- reduziert das Risiko einer Herzerkrankung;
- der Zustand der Haut verbessert sich und ihre Zellen werden verjüngt;
- verminderte Schmerzempfindlichkeit;
- depressive Zustände sind seltener;
- das Immunsystem wird gestärkt;
- der Schlaf verbessert sich;
- Die Atmung wird entspannter.
Alle oben genannten Faktoren sind nur ein kleiner Teil der Vorteile der Meditation. Der wichtigste Vorteil des oben genannten Verfahrens besteht darin, eine Verbindung zu Ihrer inneren Welt herzustellen. Zu Recht hieß es einmal: „Die beste Freundschaft ist die Freundschaft mit dem eigenen Kopf.“
Nichts weiter als Meditation hilft Ihnen, sich selbst, Ihre Gefühle und Wünsche zu verstehen. Schließlich sollten Sie sich gemäß den Regeln dieser Aktion für den besten Effekt allein im Raum aufhalten. Und nur Einsamkeit und Stille geben manchmal so viele richtige Abschiedsworte und Antworten, wie selbst der engste Mensch nicht geben kann.
Das obige Verfahren wird Ihnen helfen, sich zu öffnen, sich neu und wahr zu öffnen. Manchen hilft Meditation, zu starke Emotionen mit negativer Energie zu unterdrücken, während andere im Gegenteil lernen, dank ihr zu fühlen.
Aus philosophischer Sicht kann man stundenlang über Meditation reden. Es stellt alle Ihre Gedanken „auf den Kopf“ und ändert die Prioritäten in Sekundenschnelle. Aber nur wenige Menschen wissen, dass es zur Gewichtskontrolle eingesetzt werden kann. Es reicht aus, die richtige Technik zu wählen.
Kann man mit Meditation abnehmen?
Abnehmen durch Meditation ist die einzige Möglichkeit, nach der Gewichtsabnahme eine normale geistige und körperliche Gesundheit aufrechtzuerhalten. Bevor Sie sich für eine so ungewöhnliche Methode zum Abnehmen entscheiden, denken Sie an die zwingenden Regeln, deren Einhaltung Sie sofort zum gewünschten Ergebnis führt. Die Grundregeln der Meditation lauten also wie folgt:
Es wird dringend empfohlen, Meditationsübungen zur Gewichtsreduktion in einem gut belüfteten Bereich durchzuführen.
Ruhe und Frieden sollten herrschen;
Es ist notwendig, diese Meditationsaktion zur Gewichtsreduktion auf nüchternen Magen durchzuführen. Die beste Zeit für die Meditation ist drei Stunden nach dem Essen.
Während der Dauer der Meditation zur Gewichtsreduktion ist der Konsum von Alkohol und Tabakprodukten strengstens verboten.
Die Kleidung sollte locker sein, damit der Körper atmen kann.
Um das gewünschte effektive Ergebnis beim Abnehmen zu erzielen, spielt Regelmäßigkeit eine wichtige Rolle: Je öfter Sie meditieren, desto mehr Gewicht werden Sie verlieren. Experten auf diesem Gebiet empfehlen Ihnen dringend, alleine zu meditieren, damit Sie zu diesem Zeitpunkt niemand ablenkt und Ihre Gedanken durcheinander bringt.
Und die wichtigste Regel beim Meditieren zur Gewichtsreduktion lautet: Zwingen Sie sich auf keinen Fall dazu! Alles sollte nur auf Wunsch des Herzens und der Seele geschehen. Machen Sie diese Übung nicht nur aus Gesellschaftsgründen oder weil Sie jemand darum gebeten hat. In gewisser Weise ähnelt dies der Religion: Der Mensch kann frei wählen, welchen Weg er zu seinem Ziel einschlagen möchte.