Maly Meditation

Maly Meditation zum Abnehmen

Jeddah Maly studierte Meditation Abnehmen und Yoga in Asien bei berühmten Gurus. Basierend auf den Ergebnissen ihrer Praxis mit Lehrern entwickelte sie ein Meditationssystem, das ihrer Meinung nach jedem Einzelnen ein Höchstmaß an Bewusstheit und Klarheit des Geistes ermöglicht. Wenn Jedah über Achtsamkeit spricht, definiert sie die Gesamtheit unserer Überzeugungen, Wahrnehmungen, Geistesgewohnheiten und Emotionen als eine Art Paradigma. Oft denken Menschen nicht über die Gründe für die Entstehung ihres Paradigmas nach, analysieren nicht, was ihr Denken oder Handeln bestimmt („Warum denke ich so“, „Warum habe ich etwas getan“). Das Gleiche gilt für Probleme beim Abnehmen. Unterdessen beeinflusst uns die Außenwelt weiterhin mit ihren Gesetzen und diktiert bestimmte Anforderungen an unsere Reaktion auf das Geschehen. Wenn es uns nicht gelingt, unser Paradigma als Reaktion auf äußere Impulse anzupassen und es flexibel an veränderte Umstände anzupassen, kann es sein, dass wir Schwierigkeiten haben, optimal mit der umgebenden Realität zu interagieren.

Wie Maly Meditation beim Abnehmen hilft

Meditation hilft Ihnen nicht nur beim Abnehmen, sondern ermöglicht Ihnen auch, Ihre innere Welt zu verstehen, sich selbst zu kennen, die Grundlagen Ihrer Überzeugungen und Handlungen zu erkennen und die Welt um Sie herum so aufzubauen, wie Sie sie sehen möchten: harmonisch, autark, und unabhängig von den Meinungen und Stimmungen anderer. Meditation durchbricht den Schleier der Illusion, in den Sie gehüllt sind. Nach langer Übung werden Sie nicht mehr in der Lage, sich selbst zu täuschen: Das wahre Wesen der Dinge wird Ihnen offenbart. Sie müssen nicht länger vor sich selbst davonlaufen, um Phantomen und Illusionen zu begegnen, die vergängliches, kurzfristiges Glück versprechen, während Ihre innere Schönheit und Ausstrahlung zum Vorschein kommt und Sie eintauchen, in dem Sie Gleichgewicht und Harmonie mit sich selbst finden.

Denn Erleuchtung ist laut D. Maly kein Erwerb von etwas und keine einmalige spirituelle Errungenschaft. Erleuchtung ist ein einmaliges Bewusstsein: die Fähigkeit, die Wahrheit in allen Dingen zu sehen, Freiheit der Wahrnehmung von der Last der Illusionen!

Sie werden nicht länger Geisel des gegenwärtigen Augenblicks sein und können sich von Emotionen und Erfahrungen distanzieren, die sich auf die Zeitspanne „hier und jetzt“ beziehen. Sie werden alte Gewohnheiten und Eigenschaften, die Ihr Leben vergiftet haben, ohne Widerstand loswerden, nicht ohne Arbeit, aber ohne Widerstand ...

Sie lernen, Ihr Gehirn in einen Alpha-Zustand und einen heilenden Ruhezustand zu versetzen. Wenn Sie in der Lage sind, Ihre Gedanken zu kontrollieren, können Sie das ausmerzen, was Sie im Moment daran hindert, sich zu entspannen, und Ihr eigenes Paradigma entwickeln. Verbessern Sie Ihre Beziehungen zu Menschen und Sie werden zum Vorbild für andere. Stärke, Geschick und Entschlossenheit, Verantwortung für Ihr Leben zu übernehmen, werden zum Vorschein kommen.

Jedha behauptet, dass man all diese Dinge nicht durch das Lesen von Büchern oder Vorträgen verstehen wird, sondern durch Meditieren mit geschlossenen Augen!

Achtsamkeit im gegenwärtigen Moment und Abnehmen mit der Maly Meditation 

Jedha Maly sagt, dass wir nicht über den Ursprung unserer Gedanken nachdenken, sondern beginnen, uns mit ihnen zu identifizieren und an sie zu glauben. Es scheint uns, dass wir, unser Körper, von jeglicher Existenz getrennt sind; wir stellen uns vor, dass wir eine Art separate und autonome Einheit sind. Aber wir denken nicht darüber nach, was uns ausmacht, was uns mit Leben erfüllt und unsere Gedanken und Wünsche möglich macht. Der Körper verändert sich und das ist es, was uns mit Leben erfüllt. Es gibt dauerhaftes Leben, und es gibt auch ein Medium. Das Medium „Changing Life“ ist ein Film, das Bild des Lebens und dessen, was um uns herum geschieht, wird uns gezeigt. Stellen Sie sich vor, dass alles, was Sie sehen, alle Bilder des Lebens, ein Film ist, der auf einer Kinoleinwand ausgestrahlt wird.

Auf dieser Kunst basieren die Grundlagen des Abnehmens. Wir müssen nicht mehr viel Junkfood essen, um uns zu trösten.

Die Handlung eines Films ist etwas, das sich ständig verändert und in der Zeit existiert, und die Kinoleinwand ist etwas Dauerhaftes und außerhalb der Zeit (dasselbe konstante Leben). Letzteres ist unsere ursprüngliche und wahre Existenz, ewig und unveränderlich. Aber manchmal lassen wir uns von der Handlung eines Films und seinen Charakteren so sehr mitreißen, dass wir vergessen, dass wir uns nur einen Film ansehen. Dann sehen wir die Quelle der Existenz nicht und werden abhängig von der Handlung des Bildes. Inzwischen ist unsere wahre Existenz die Energiequelle und die Quelle des Lebens. Dies ist das Sein, unteilbar und ganz, nichts existiert außer ihm und nichts existiert außerhalb davon.

Meditation von Maly. Üben Sie zum Abnehmen 

Diese Energie existiert überall und überall, sie ermöglicht es Ihnen, jede Form anzunehmen: Sie können hierher gehen, Sie können hierher gehen, Sie können fröhlich werden, Sie können traurig werden, Sie können all diese Dinge werden. Wir können all diese Dinge aus Energie erschaffen, aber das bedeutet keineswegs, dass diese Dinge Realität sind, selbst der Zustand des Glücks ist nur eine Form dieser Energie. Wenn unser innerer Blick auf die Wahrheit und die Grundlage aller Dinge gerichtet ist, dann sehen wir diesen ewigen, dauerhaften Teil des Lebens. Und sie ist immer bei uns, sie wird nirgendwo hingehen. Das ist es, was uns das Gefühl der Präsenz des Lebens gibt. Es war schon immer bei uns, wir wurden damit geboren, aber wir sind so daran gewöhnt, dass wir es nicht mehr bemerken und es für selbstverständlich halten. Kein Wunder, dass wir das Gefühl des Lebendigseins vermisst haben.

Bewusstsein ist ein Blick in die Essenz der Dinge, der uns nie verlässt. Wir haben diese Fähigkeit nur verloren, weil wir von dem, was im Film passiert, so mitgerissen wurden. Wenn wir uns auf diese unberührte Pracht des authentischen Lebens konzentrieren, werden wir von einem Gefühl der Schönheit und des Staunens erfüllt. Auf diese Weise verstehen wir die Wahrheit und die Natur der Existenz.

Eine Meditationssitzung zum Abnehmen sollte 15–20 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Jedha Maly argumentiert, dass die Grundlagen für den Erfolg bei jedem Unterfangen, einschließlich Meditation, auf den folgenden Eigenschaften beruhen: Geduld, Ausdauer, Bereitschaft, Offenheit, Vertrauen und ein wenig Distanziertheit und Sinn für Humor. Sie müssen regelmäßig Sport treiben und es nicht bereuen, die Zeit dafür aufgewendet zu haben; all Ihre Bemühungen werden sich nach einiger Zeit mehr als auszahlen.

Die Atmung ist ein wichtiger Teil jeder Meditation, achten Sie darauf. In Bezug auf Ort und Zeit ist es besser, zur gleichen Zeit am selben Ort zu meditieren. Auf diese Weise gewöhnt sich das Gehirn daran und seine Fähigkeit, sich zu entspannen und zu konzentrieren, ist während dieser Zeit an diesem Ort maximal.

Jedha erklärt, dass es wichtig ist, zu verstehen, was man von der Meditation zum Abnehmen erwartet, um nicht von den Ergebnissen der Praxis enttäuscht zu werden.

Beginnen wir mit der Meditation zum Abnehmen 

Sie können sich alles unten in Ruhe vorstellen und aussprechen, und vor allem: Nehmen Sie sich Zeit. Bringen Sie Ihre Atmung ins Gleichgewicht, beruhigen Sie sich und konzentrieren Sie sich.

Schließen Sie also Ihre Augen und schauen Sie nach innen. Beseitigen Sie alle Gedanken an den heutigen Tag und lassen Sie sie von Ihnen verschwinden. Konzentrieren Sie sich auf den gegenwärtigen Moment. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung. Spüren Sie, wie Sie sich auf Ihre Atmung konzentrieren. Sie werden von einem Gefühl des Friedens und der Gelassenheit erfüllt. Erkenne, dass du dich jetzt in einem Zustand des Friedens und der Gelassenheit befindest. Fühlen Sie sich im gegenwärtigen Moment, Ihr Bewusstsein ist bereit, Ihre innere Welt zu füllen (innere Welt zu erkunden). Das Atmen beruhigt dich. Und je mehr du ihm folgst, desto ruhiger und friedvoller wirst du.

Wenn Sie mit der Zeit Ihre Atmung überwachen, stellen Sie fest, dass Sie sich beim Atmen nicht mehr anstrengen müssen. Die Atmung scheint von selbst, unabhängig von Ihnen, einfach und natürlich zu erfolgen. Etwas selbst steuert die Atmung. Als ob Sie nicht atmen, sondern geatmet werden, verstehen Sie, dass etwas die Kontrolle über Ihre Atmung übernommen hat, Ihr ganzes Leben lang.

Dies ist uns nicht aufgefallen. Dieses Meer des Bewusstseins steuert den Atemverlauf, dieses Meer ist ewig und steht uns immer zur Verfügung. Wenn Sie gefragt würden: Existieren Sie? Sie würden natürlich mit „Ja“ antworten. Aber wenn sie fragten, woher wissen Sie das? Man würde sagen, es ist offensichtlich, dass ich hier bin. Unsere Existenz ist offensichtlich und aus diesem Grund so vertraut, dass wir sie für selbstverständlich halten.

Wir haben vergessen, was unser Leben möglich macht. Es ist die Quelle des Lebens, die die Existenz in all ihren Formen ermöglicht. Ist es möglich, nicht zu existieren? Lass es uns versuchen. Wir sehen, dass wir es nicht können. Unsere gesamte Erfahrung ist eine bewusste Registrierung dessen, was geschieht. Du bist dir deiner Existenz bewusst.

Das Meer des Bewusstseins existiert auch dann, wenn Sie sich dessen nicht bewusst sind (z. B. wenn Sie schlafen). Wann tritt Bewusstsein auf? Es manifestiert sich im gegenwärtigen Moment. Konzentrieren Sie sich auf den gegenwärtigen Moment. Versuchen Sie, mindestens eine Minute außerhalb dieses Moments zu existieren. Wir verstehen, dass dies unmöglich ist: Bewusstsein kann nur im gegenwärtigen Moment existieren. Wenn wir uns des gegenwärtigen Augenblicks bewusst werden, begreifen wir die Essenz des Lebens, die darin festgehalten ist.

Werden Sie sich der Beständigkeit des gegenwärtigen Augenblicks bewusst, seien Sie sich seiner Stille bewusst. Es ist ein Medium in Bezug auf das Meer des Bewusstseins. Nur dieser Moment sichert die Existenz des Meeres des Bewusstseins. Das sind wir, das ewige Meer des Bewusstseins. Wir sind diejenigen, die ewig existieren und gleichzeitig immer in der Gegenwart sind. Beachten Sie nun, dass der gegenwärtige Moment nicht bewegungslos und statisch ist. Wenn er es wäre, würden wir ständig eines sehen.

Die statische Natur des Augenblicks im Präsens ermöglicht Veränderung, es zu spüren, erfüllt zu sein mit dem Bewusstsein dieses Wissens, das ist es, was die Freiheit in jedem Augenblick entstehen lässt. Dies ermöglicht es unserem Bewusstsein, das im Meer des Bewusstseins ständig in Bewegung ist, zu registrieren und sich dessen bewusst zu werden, was geschieht. Das Bewusstsein hängt nicht vom Alter oder der Erfahrung ab.

Zurück zum Blog