ohne Diät abzunehmen

Wie man richtig meditiert, um schnell und ohne Diät abzunehmen

Isst du deine Probleme mit Junk Food auf, und wenn du die Zahlen auf der Waage siehst, regst du dich noch mehr auf und frisst wieder neuen Stress auf? Versuchen Sie an diesem Montag, den Teufelskreis auf unkonventionelle Weise zu durchbrechen – mit Hilfe der Meditation zum Abnehmen im Schlaf.

Übergewicht ist in Industrieländern ein echtes Problem. Viele Männer und Frauen möchten schnell abnehmen, wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. 

Ursprünglich wurde eine spirituelle Praxis wie Meditation nicht zur Gewichtskontrolle eingesetzt, es wurde jedoch festgestellt, dass ihre regelmäßige Praxis den starken Stress lindert, dem die Bewohner großer Städte ausgesetzt sind und der der Hauptgrund für übermäßiges Essen ist. Meditation bietet eine Alternative: Sie ersetzt Mehl und Süßigkeiten am Abend durch eine halbe Stunde Entspannung für Frieden und Ruhe.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass Meditation ihre eigenen angenehmen Zusatzreize hat – sie steigert die Energie um ein Vielfaches, stärkt das Immunsystem, verbessert die Durchblutung, verjüngt den Körper und beschleunigt den Stoffwechsel. Eine richtig ausgewählte Meditation macht Sie selbstbewusster, steigert Ihr Selbstwertgefühl und gibt Ihnen Vertrauen in Ihre Stärke.

Was sollten Sie tun, bevor Sie mit der Meditation beginnen?

Da die Grundlage der Meditation die Materialität unserer Gedanken ist, ist es für den Erfolg des gesamten Unternehmens notwendig, sich vor der ersten Übung einleitende Notizen zu machen. Mit anderen Worten: Sie müssen genau wissen, was Sie bekommen möchten.

Sprechen oder notieren Sie ausführlich die Parameter, die Sie anstreben. Das kann das gewünschte Gewicht oder Volumen sein, aber kein „Ich möchte abnehmen“ oder „Ich möchte eine dünne Taille“. Sagen Sie Ihrem Geist im Detail, „wie viel Sie in Gramm wiegen sollen“.

Bestimmen Sie die genaue Tageszeit, zu der Sie meditieren können. Idealerweise morgens oder abends, aber wenn Sie zu dieser Zeit gestört sind, wählen Sie eine andere Zeit, zu der Sie mit sich allein sein können.

Bestimmen Sie den Ort, an dem Sie meditieren möchten. Machen Sie es zu etwas Besonderem – besorgen Sie sich eine schöne Matte, Duftkerzen, eine Girlande, Trockenblumen und andere Friedensutensilien.

Wählen Sie lockere und bequeme Kleidung, tragen Sie dieses Set nur zur Meditation.

Schalten Sie während des Trainings alle Geräte aus – sie verhindern, dass Sie sich konzentrieren können.

Üben Sie auf leicht leerem Magen.

Wenn Sie einen dieser Tage haben, an denen Ihnen alles aus den Händen fällt, ist es besser, die Übung auszulassen und am nächsten Tag damit fortzufahren. Meditation ist nur dann von Nutzen, wenn Sie sie mit Freude und Inspiration tun.

Welche Meditation zum Abnehmen ist die richtige für mich?

Abhängig von Ihren Zielen können Sie die Art der Meditation wählen. Einige erfordern besondere Bedingungen und völlige Distanzierung, während andere in jeder unverständlichen Situation durchgeführt werden können, beispielsweise wenn der starke Wunsch besteht, in einem Café eine in Schokolade getauchte Tube Sahne zu bestellen. Am beliebtesten ist vielleicht die Visualisierungsmeditation, bei der man sich sehr detailliert vorstellt, wie man werden möchte, begleitet von entspannender Musik.
Unser Meditationskurs für Anfänger basiert genau auf dieser Technik – der ruhigen Visualisierung.
Gleichzeitig sollten Sie sich nicht in Fantasien oder Träume stürzen. Sie müssen sich ausschließlich auf sich und Ihren Körper konzentrieren.

Verliere ich Gewicht, wenn ich nur meditiere?

Es ist bedauerlich, aber nein. Sie werden nicht nur durch Atemübungen vor dem Schlafengehen abnehmen. Wie kann man nicht eine schöne Muskeldefinition erreichen, wenn man plötzlich anfängt zu hungern? Und allein durch das Training an Trainingsgeräten werden Sie die Fettschicht nicht los. Schlankheit kann nur durch einen integrierten Ansatz erreicht werden. Wenn Sie nach einer guten Meditation in der Nacht ein ebenso gutes Sandwich mit Wurst essen, müssen Sie zu lange auf die Wirkung warten.
Deshalb ist Achtsamkeit eine der Schlüsselfunktionen der Meditation. Nach ein paar Wochen ständiger Übung können Sie lernen, Ihr Verlangen nach Essen zu kontrollieren.

Zurück zum Blog